Dienstag, 21. Januar 2014

Wurzelbehandlung erzeugt Krebs!?!?


Wurzelbehandlung erzeugt Krebs?!?!
 
Wohl erstmalig hatte diese Erkenntnis schon Dr. Weston Price.

Nicht etwa in unserer heutigen Zeit mit Ihren Erkenntnissen der sogenannten modernen Wissenschaft und mit der heutigen Allwissenheit von Ärzten und Zahnärzten. Nein, Dr. Price lebt gar nicht in unserer heute so auf- oder sollte ich besser sagen abgeklärten Zeit. Unsere Jugend würde sagen abgelöschten Zeit…nur nicht dem Althergebrachten abschwören…funktioniert ja alles bestens in unserer Medizin/Zahnmedizin.

Dabei wäre für die obige These ein bisschen althergebrachtes nicht schlecht… Eben Dr. Weston Price! Der ist nach unseren Begriffen nämlich schon asbachuralt!!! J

Wer war nun Dr. Weston Price? Vor allem: Wann lebte ER?

Dr. Price war ein bekannter und vor allem anerkannter Zahnarzt seiner Zeit, der sich dem Streben nach Wahrheit sein Leben lang gewidmet hatte. Gut, bekannte und berühmte Zahnärzte von denen gibt es ja viele, aber Dr. Price lebte Anfang 1900 und seine wesentliche Erkenntnisarbeit lag zwischen 1900 und 1925. Unter vielen bedeutenden Dingen, die er in seinem Leben gefunden hat, war wohl die für mich bedeutendste Erkenntnis, dass wurzelbehandelte Zähne zu vielen Krankheiten führen können und so auch die Bildung von Krebs begünstigen.

Dies hat er in vielen Versuchen klinisch bewiesen. Dabei waren die bedeutendsten Versuche die Einpflanzung von abgestorbenen Zähnen unter die Haut von Kaninchen. Hatte der Patient eine bestimmte durch seine toten Zähne verursachte Krankheit, dann bekam das Kaninchen diese Symptome auch. Im Gegensatz zu uns Menschen verstarben all diese Kaninchen an den infizierten Zähnen. Während Gesunde unter die Haut gepflanzte Zähne kein eines Kaninchen der Kontrollgruppe umbrachten.

Leider sind diese Kaninchen umsonst gestorben!

Denn die Erkenntnisse dieses Zahnarztes wurden für 70 Jahre einfach ignoriert! Dabei ist er ja in bester Gesellschaft: auch Galileos Erkenntnisse wurden knappe 500 Jahre zuvor schon unter den Tisch gekehrt…

In den 80er des letzten Jahrhunderts wurden die Erkenntnisse wiederum von einem amerikanischen Zahnarzt, Dr. Meinig seines Zeichens Gründer der amerikanischen Gesellschaft der Endotontologen (Wurzelbehandlung), aufgegriffen und ergänzt. Seine Forschungsergebnisse führten schliesslich zu seiner Abkehr von eben dieser Gesellschaft, weil er es nicht mehr mit seinem Gewissen vereinbaren konnte mit diesen Erkenntnissen weiterhin Wurzelbehandlungen zu machen und damit seinen Patienten schwerste körperliche Schäden bis hin zu Krebs zuzufügen.

Beides waren grosse Persönlichkeiten und anerkannte Zahnärzte ihrer Zeitepoche!

Und 2016? Über 100 Jahre später? Tja 2016 ist dies alles wieder in Vergessenheit geraten…

Es wird weiter pro Jahr hunderttausendfach wurzelbehandelt. Heute eben unter dem Deckmäntelchen des Mikroskops und den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen…und sowieso: der asbachuralte Kram von gestern stimmt sowieso nicht! Ist ja schliesslich schon 100 Jahre alt…

NEIN! Kein alter Kram.

Nachdem ich jetzt in meinem Berufsleben tausende wurzelbehandelter Zähne entfernen musste, kann ich all diese „asbachuralten Kram“ auch im Jahr 2014 nur bestätigen! Nur um Unkenrufen zuvor zu kommen: Alle wurzelbehandelten Zähne, die ich in meinem Leben entfernt habe, wurden nur deshalb entfernt, weil sie teils massive Probleme erzeugten und danach zu über 90% dem Patienten Erleichterung verschafften.
Keine prophylaktischen Zahnentfernungen aus ganzheitlichen Aspekten!!!

Ach ja, um auf den Kern der These zurückzukommen: Ich hab in 25 Jahren nicht einen Krebspatienten gesehen, der keine Wurzelbehandlung und/oder amalgamgefüllten Zähne hatte! Seltsam…nicht?

Das heisst nicht, dass jede Wurzelbehandlung und/oder Amalgamfüllung Krebs auslöst, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist es ein Risikofaktor, der mit anderen, vor allem seelischen Aspekten, eine Krebserkrankung stark begünstigt.

Ich höre schon den Aufschrei der Schulmedzin: ja aber und das kann man nicht beweisen…Humbug, Quacksalber und was auch immer mehr. Abzocke der ganzheitlichen Zahnmedizin um mehr Geld zu verdienen und ihren Stand zu rechtfertigen usw.

Auch hierbei fällt mir doch gleich die Inquisition und Galileo ein… hochgelobte freie Meinung ade!

Diesen Ärzten möchte ich eine Frage stellen: Können Sie meine These und die von den Drs. Meinig und Price wiederlegen? Eindeutig?

Wohl eher nicht.

Warum? Ganz einfach, weil es nicht mal Studien darüber gibt.

Es werden hunderte von Studien und Promotionen jedes Jahr vergeben, aber keine Ernsthafte, die beweisen könnte, dass Wurzelbehandlungen und/oder Amalgamfüllungen kein Krebs auslösen können.

Dafür gibt es Studien, die beweisen, dass die Menge der Wurzelbehandlungen eines Krebspatienten in Beziehung zu seiner Erkrankung stehen und sich sogar meist im selben Meridianverlauf bewegen.

Wiederlegen sie meine These, aber solange dies nicht geschehen ist gilt:

Solange eine These nicht eindeutig und unwiderruflich wiederlegt werden kann ist sie immer genauso viel wert wie ihre Gegenthese!

(s.a. Galileo oder die Anfänge der modernen Quantenphysik)

Keine Kommentare: