Montag, 9. März 2009

Müssen Wurzelbehandlungen an Zähnen sein? NEIN!!! Teil 2


JA, es geht...ohne Wurzelbehandlung! Auch wenn dies jeder Schulmediziner verneinen würde.

Ist ja auch ein gutes Geschäft, so eine Wurzelbehandlung. Jeder Patient, der eine über sich hat ergehen lassen müssen weiss dies! Aber hat er dafür eine "Zahnerhaltung" bekommen? Oder eben doch nicht? Wie oft schmerzt der  wurzelbehandelte Zahn weiterhin und/oder macht mehr oder weniger ständig mit einem dumpfen Gefühl auf sich aufmerksam. Kennen auch viele... Oder?

Und mal ganz ehrlich:

Spürt man wirklich gesunde Zähne in seinem Mund oder fühlen sie sich nicht an, wie jedes Körperteil das gesund ist: als wären sie nicht vorhanden? Meist spürt man sie doch erst, wenn sie krank sind, oder?

Lange Rede kurzer Sinn: Was kann man dagegen tun?

Neue Methoden nutzen. Also genau genommen ist die Methode schon ein paar Jahrzehnte alt: Die Neuraltherapie!

Ja, die gibt es auch für Zähne. Auch dies ist schon lange bekannt. Nur wie oft wird sie in der Zahnmedizin genutzt? Ergebnis: Selten bis gar nicht!

Die Neuraltherapie rettet natürlich keinen wurzelbehandelten Zahn vor dem Untergang. Sie kann Schmerzen auf natürlichem Wege reduzieren, aber ein wurzelbehandelter Zahn ist und bleibt: TOD! Daran lässt sich nunmal nichts ändern! Nebenbei gesagt: Wer will schon etwas Totes in seinem Körper haben?!?

Aber was die Neuraltherapie kann ist den Zahn vor der Wurzelbehandlung am Leben erhalten und das ohne Nebenwirkungen und vor allen langfristig...
Der Zahn bleibt vital!

Warum das geht? Ganz einfach: weil die meisten schmerzenden Zähne eben nicht nur auf einen entzündeten Nerven zurückzuführen sind! (Siehe auch meine Ausführungen weiter unten zu Zähnen und der Seele) Und selbst wenn, schafft es die Neuraltherapie den Zahn wieder zu regenerieren, wie sie es bei Narben auch schafft.

Dies ist sogar quantenphysikalisch erklärbar. Also Physiker wissen darüber Bescheid. Leider wir Ärzte nicht...Dies geht aber nur, wenn der Zahn auch noch ein Fünkchen Leben in sich hat. Wohlgemerkt: Totes Gewebe bleibt Tod! Neuraltherapie hin oder her...Die Ursachen für einen schmerzenden Zahn sind mannigfaltig, aber mit der Neuraltherapie kann man auch im Zahnbereich etliche Schmerzen und Wurzelbehandlungen vermeiden.

Wer nichts Neues wagt und sich nie von seinen Ufern entfernt, für den wird die Erde ewig eine Scheibe bleiben!!!






Keine Kommentare: